Kundenmeinungen

»

"CLEVER LERNEN"

Maria R.: Am Anfang fand ich's Horror, dass ich da gehen musste, aber es hat sich sehr gelohnt. Und das Zvieri war der Hammer!

Mina S.: Es war sehr spannend und lehrreich. Ich würde wieder kommen.

Noè C.: Dieser Workshop ist wie eine Motivationsspritze - wie bei einem Jet:-).

Andrin F.: Ich habe sehr viel Gutes gelernt und bin dankbar. Dieser Workshop wäre als Lehrerweiterbildung super;-)!


Lernstrategien-symbolisch-lernpoint-kanton-bern
Lernstrategie-Skizze-jugendliche-workshop

»

Lerncoaching, Regula S.

„Lernpoint“ bietet leicht anzuwendende Lösungswege, um Konflikte bei den Hausaufgaben schnell und langfristig in den Griff zu bekommen.

Andrea Mani gelang es, unsere Tochter zu motivieren, ihre Schwächen ins Positive umzuwandeln und mit ihr individuelle Ziele unter vier Augen zu vereinbaren. Die Selbstverantwortung, die unsere Tochter dabei entwickelte, stärkte sie als Schülerin, wie auch als Person. Gleichzeitig hat sie gelernt, dass sie sich über die erreichten Erfolge freuen und stolz auf sich sein darf.

Frau Mani ist eine sehr einfühlsame Persönlichkeit und gibt der ganzen Familie immer wieder wertvolle Tipps und Tricks mit aufden Weg. 

Wir fühlen uns durch Frau Mani sehr unterstützt und empfehlen sie gerne weiter.


»

Lerncoaching, Chantal E.

„Ihr Kind kann sich nicht konzentrieren, nicht still sitzen, „hört“ Anweisungen oft nicht….“

Diese „Symptome“, verbunden mit Unsicherheit, wenig Selbstvertrauen und Motivationsschwierigkeiten seitens unseres Sohnes sowie unsere gleichzeitige Hilflosigkeit als Eltern haben uns zu „lernpoint“ geführt. Hier wird unserem Kind grosse Aufmerksamkeit mit viel Einfühlungsvermögen geschenkt. Es werden Stärken hervorgehoben und gleichzeitig Schwächen thematisiert - all dies in einem ruhigen, harmonischen und wertschätzenden Ambiente.

Daraus resultieren Techniken, Strategien und Rituale wie Stresssituationen in der Schule gemeistert werden können. Gespräche mit dem Kind, je nach Situation aber auch mal zwischen Eltern und dem Lerncoach, klären Fragen und geben konkrete Ideen für den Familienalltag. Für unser ganzes Familienleben ist „lernpoint“ ein „Rettungsring“, nach dem wir bei Bedarf greifen können. Dies bringt Vertrauen und Stütze für alle Beteiligten. Wir sind sehr froh, dass wir uns auf diesen Weg begeben haben.